Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

wir sind weiterhin uneingeschränkt für Sie da.

Aber unter anderen Bedingungen, als Sie es gewohnt waren. Kommen Sie bitte ausschließlich mit Mund-Nasenschutz zum Beratungstermin.

Nach vorheriger Terminvereinbarung sind Beratungen auch außerhalb unserer Öffnungszeiten möglich.

Nutzen Sie die Möglichkeit des Online Bankings, die Online Abschlussmöglichkeiten und die Online Terminvereinbarung um einen Termin zur Video- oder Telefonberatung zu vereinbaren. Damit schützen Sie sich und uns. Und das Beste: Wir können uns ohne Maske begegnen.

Die SB-Bereiche in unseren Geschäftsstellen sind geöffnet und alle Automaten stehen uneingeschränkt zur Verfügung.

Ihre PSD Bank Braunschweig eG

Auch in der Corona-Krise ist Ihre PSD Bank verlässlich für Sie da.

Bleiben Sie gesund!

Werden meine Aufträge weiterhin bearbeitet?

Wir arbeiten auf Hochtouren, um den laufenden Betrieb weiter für Sie aufrecht zu erhalten. Zu Ihrem und unserem Schutz bitten wir Sie jedoch, unsere digitalen Kontaktwege zu nutzen. Wir sind weiterhin telefonisch unter der 0531 4712-345 gerne für Sie erreichbar. Zusätzlich stehen das PSD OnlineBanking und die PSD Banking-App zur Verfügung.

Kann ich weiterhin Geld abheben?

Sie können weiterhin Bargeld mit Ihrer girocard an verschiedenen Stellen abheben:

• Kostenlos Geldabheben in vielen Supermärkten (ab einen Einkaufswert von 10 Euro)
  • Kostenfreie Bargeldauszahlung mit der Debitkarte an rund 17.600 Geldautomaten des BankCard ServiceNetzes in Deutschland
  • Wenn Sie auf den Kontakt mit Bargeld verzichten möchten, können Sie auf Ihr kontaktloses Bezahlen zurückgreifen.

Für tägliche Zahlungsvorgänge empfehlen wir Ihnen verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit girocard, mit einer Kreditkarte oder mittels Smartphone zu nutzen. Kontaktlose Kartenzahlungen sind bis 50 Euro ohne PIN-Eingabe am Terminal möglich.

Ist die Versorgung mit Bankdienstleistungen gesichert?

Die Deutsche Kreditwirtschaft und der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken informieren, dass die Versorgung mit Bankdienstleistungen gesichert ist.

Sie können auch in diesen Zeiten der Coronavirus-Krise darauf vertrauen, dass Sie mit Bankdienstleistungen wie gewohnt versorgt werden. So wird auch der Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten unverändert weiter aufrecht gehalten. Dazu gehört auch die ausreichende Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten. Beim bargeldlosen Bezahlen an der Ladenkasse kann nach Möglichkeit kontaktloses Bezahlen mit der girocard eingesetzt werden.

Wie kann ich der Bank meinen Auftrag mitteilen?

Ihnen stehen nach wie vor unsere digitalen Kontaktwege zur Verfügung:

• Schicken Sie uns Ihren Auftrag digital über den sicheren UnterlagenUpload.
  • Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem und sicher online oder erteilen Sie uns Ihren Auftrag über Ihr PSD OnlineBanking.
  • Mobiles Banking ist mit der PSD Banking-App jederzeit und überall möglich.
  • Nutzen Sie unser Telefonbanking – Persönlich, schnell und direkt erreichbar unter 0531 4712-345.
Kann ich weiterhin mit meiner girocard bezahlen?

Ja, das ist selbstverständlich weiterhin möglich. Für tägliche Zahlungsvorgänge empfehlen wir Ihnen verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit girocard oder mittels Smartphone zu nutzen. Kontaktlose Kartenzahlungen sind bis 50 Euro ohne PIN-Eingabe am Terminal möglich.

Ist mein Geld sicher?

Sie können sich absolut sicher sein, dass Ihr Geld auch weiterhin bei uns sicher ist. Ihre Einlagen sind durch die Einlagensicherung geschützt und die Konten und der Zahlungsverkehr sind nach wie vor abgesichert.

Kann ich weiterhin auf mein Girokonto zugreifen?

Sie können weiterhin wie gewohnt Ihr Girokonto nutzen. Sie empfangen wie gewohnt Geldeingänge auf Ihrem Girokonto und können auch weiterhin Überweisungen tätigen. Nutzen Sie einfach das PSD OnlineBanking oder unser Telefonbanking PSD ServiceDirekt.

Ich möchte das PSD OnlineBanking oder Telefonbanking nutzen. Was muss ich tun?

Schließen Sie jetzt ganz einfach und bequem das PSD OnlineBanking oder Telefonbanking ab und profitieren Sie von den vielen Funktionen.

Kann ich die PSD Banking-App nutzen?

Ja, unsere kostenlose PSD Banking-App steht Ihnen weiterhin zur Verfügung. Sie können unter anderem Ihren Kontostand abrufen, Kreditkartenumsätze prüfen oder eine dringende Überweisung erledigen – unabhängig von Ort und Zeit. Ihre TANs empfangen Sie sicher mit SecureGo.

Was passiert mit meinem bereits zugesagten Kredit oder laufenden Krediten?

Ihre zugesagten Darlehen können Sie wie vorgesehen abrufen. Mit Verzögerungen müssen Sie nicht rechnen. Selbstverständlich werden wir die Kreditraten Ihrer laufenden Darlehen wie vereinbart einziehen.

Was passiert mit meiner Geldanlage?

Ihre Geldanlage ist sicher und alles läuft wie gewohnt weiter.