16.000 Euro fĂĽr die Kroschke Kinderstiftung

Die PSD Bank Braunschweig eG lud anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums auf die Anlage des Golf-Klubs Braunschweig zum Charity-Golf-Cup ein.

Von links: Vorstandssprecher der PSD Bank Braunschweig eG Carsten Graf, Geschäftsführer der Kroschke Kinderstiftung Gerd-Ulrich Hartmann, Prokuristin und Bereichsleiterin der PSD Bank Braunschweig eG Annette Wessel

Bei tollem Wetter fanden sich am 13.08.2022 motivierte Golfspieler zusammen, um für den guten Zweck zu spielen. Die Turnierteilnehmer spendeten dabei 8.000 Euro. Die PSD Bank Braunschweig eG verdoppelte die Summe, sodass am Ende eine Summe von 16.000 Euro zusammenkam. „Die Kroschke Kinderstiftung engagiert sich seit 1993 in der Region Braunschweig für chronisch kranke und behinderte Kinder – also für die Schwächsten der Gesellschaft“, sagte Vorstandssprecher Carsten Graf. Der Geschäftsführer der Stiftung, Gerd-Ulrich Hartmann, war wegen der Spendensumme außer sich vor Freude. „Damit habe ich nicht gerechnet“, meinte er.

Organisiert wurde das Event von Annette Wessel – Prokuristin und Bereichsleiterin der PSD Bank Braunschweig – und ihrem Team um Andreas Brudke aus dem Marktmanagement. Sportlich reizvoll und herausfordernd versuchten die Teams mit möglichst wenigen Schlägen und gekonnten Putts den Ball ins Loch zu spielen. Alle Teilnehmer waren restlos begeistert, lobten die Organisatoren und den Ablauf. Der Vorstand lud nach dem Turnier ins Clubhaus zum Abendessen ein und kürte die Sieger mit tollen Preisen. Danach übernahm der DJ und füllte die Tanzfläche mit wenigen Songs. Die Stimmung war anlässlich des Jubiläums sowie der großen Spendensumme ausgelassen und es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.