10.000,- Euro für die AWO und die Johanniter

PSD Bank Braunschweig eG spendet Theaterkarten für die Komödie am Altstadtmarkt

Die PSD Bank Braunschweig eG überreichte je 5.000,- Euro Spende an den AWO-Bezirksverband Braunschweig e.V. und den Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. aus Braunschweig.

Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit zwischen der PSD Bank Braunschweig und der Komödie am Altstadtmarkt entstand die Idee, mit der Spende bedürftigen Menschen sowie Personen, die aufgrund der Pandemie unter sozialer Isolation leiden, einen Theaterbesuch zu ermöglichen, um wenigstens für einen Abend positive Gedanken und etwas Leichtigkeit zurückzugeben.
Der Betrag entspricht dem Wert von 200 Theaterkarten für die Komödie am Altstadtmarkt. Die Komödie hat die einzelnen Karten rabattiert, damit möglichst viele Menschen in den Genuss einer der beiden Produktionen „Misery“ und „SMS für Dich“ kommen.

Das Geld stammt aus den Reinerträgen des PSD Gewinnsparens. Bei dieser Lotterie wird ein Anteil des Lospreises gespendet. Damit fördern unsere Mitglieder und Kunden, Vereine und Institutionen in der Region.

Foto Johanniter

Carsten Graf (links, Vorstandssprecher PSD Bank Braunschweig eG)

Bettina Battermann (Mitte, Prokuristin und Kaufmännische Leitung der Komödie am Altstadtmarkt)

Dirk Gähle (rechts, Hauptamtlicher Regionalvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.)

Foto: Johanniter-Unfall-Hilfe e. V

Foto AWO

Carsten Graf (rechts, Vorstandssprecher PSD Bank Braunschweig eG) übergibt einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro an Rifat Fersahoglu-Weber (Vorstandsvorsitzender AWO-Bezirksverband Braunschweig) und Heidrun Löhr (Leiterin des Sozialpsychiatrischen Zentrums der AWO).

Foto: AWO