Unser Mitgliederportal für Sie

Gestalten Sie Ihre PSD Bank Braunschweig eG mit

Als Mitglied Ihrer PSD Bank Braunschweig eG sind Sie mehr als nur Kunde: Sie sind Teilhaber der Bank und deshalb in ganz besonderer Weise mit ihr verbunden. Das Mitgliederportal bietet Ihnen die Möglichkeit, die Zukunft mitzugestalten, mit anderen Mitgliedern zu diskutieren und über Ideen abzustimmen. Zusätzlich erhalten Sie im Cashback-Bereich bei über 1.000 Onlineshops einen Teil des Kaufpreises auf jeden Einkauf zurück.

So registrieren Sie sich

Für die Erstanmeldung klicken Sie auf den Button "Jetzt registrieren":

Dort müssen Sie folgende Angaben machen: Vorname, Nachname, Geburtsdatum und Kontonummer (erste 7 Stellen).

Nach erfolgreicher Authentifizierung werden Sie auf eine weitere Seite geleitet. Folgende Pflichtfelder sind auszufüllen: Ihre E-Mail-Adresse, die Vergabe eines Passwortes und Ihre Anrede.

Sie sind bereits registriert, dann gehen Sie direkt zur Anmeldung.

Ihre Vorteile

Mitgestalten

• Ein neues Serviceangebot, ein innovatives Finanzprodukt oder die nächste Mitgliederveranstaltung – wir binden unsere Mitglieder aktiv ein. Im Bereich „Ihre Bank mitgestalten“ gibt es regelmäßig neue Themen, bei denen wir nach Ihrer Meinung fragen.
  • Machen Sie Vorschläge und stimmen Sie über Ideen ab!

Mitbestimmen

• Bestimmen Sie über die Spendenverteilung an soziale Projekte in der Region bei der PSD Mitgliederabstimmung im Mitgliederportal.
  • Wählen Sie die Vertreter Ihrer Bank bei der nächsten Vertreterwahl online im PSD Mitgliederportal.

Profitieren

• Mit Cashback erhalten Sie bei über 1.000 Onlineshops einen Teil des Kaufpreises auf jeden Einkauf zurück.
  • Profitieren Sie von Cashback-Zahlungen renommierter Markenshops direkt auf Ihr Girokonto.
  • Mit dem CashbackRadar für Chrome und Firefox nie wieder einen Bonus verpassen und direkt in den Onlineshops von Cashback-Zahlungen profitieren.

Fragen zur Mitgliedschaft

Wer kann Mitglied werden?

Wer Mitglied werden kann, ist in der Satzung geregelt. In der Regel können natürliche und juristische Personen sowie Personengesellschaften Mitglied werden.

Wie kann ich Mitglied werden?

Sie können direkt online die Mitgliedschaft abschließen und einen oder mehrere Geschäftsanteile kaufen

Fragen zur Registrierung

Wo finde ich die ersten 7 Stellen meiner Kontonummer?
  • Sie finden diese auf Ihrer Debitkarte [girocard] oder auf Ihren Kontoauszügen. Oder auch im Online Banking in der Umsatzanzeige. Dort sind es die fett gedruckten Ziffern.
  • Falls kein Konto vorhanden ist, geben Sie hier bitte Ihre Kundennummer ein.
  • Geben Sie dort NICHT Ihre internationale Bankkontonummer (IBAN) ein.
Ich habe meine Kontonummer korrekt eingegeben, die Registrierung funktioniert trotzdem nicht.
  • Bitte stellen Sie sicher, dass Sie NICHT versucht haben, sich mit der Kontonummer eines Gemeinschaftskontos zu registrieren. Die Registrierung ist ausschließlich mit Ihrer persönlichen Kundennummer, die auch nur auf Ihren Namen lautet, möglich.
Wo ist der Unterschied zwischen Kundennummer und Kontonummer?
  • Die ersten 7 Stellen sind identisch. Die Kontonummer besteht z.B. bei einem Girokonto aus den ersten 7 Stellen + 600. Bei der Kundennummer werden die Stellen 8-10 durch Nullen aufgefüllt.
Ich habe meinen Namen korrekt eingegeben, die Registrierung funktioniert trotzdem nicht.
  • Bitte geben Sie Ihren Namen so an, wie er bei der PSD Bank Braunschweig eG gespeichert ist. Wenn Sie unsicher sind, schauen Sie nach der Schreibweise auf Ihrer Debitkarte [girocard], auf Ihrem Kontoauszug oder auf eine Kundenmitteilung (Brief oder elektronisches Postfach), die Sie von uns erhalten haben, oder kontaktieren Sie uns.
Ich kann mich mit meiner E-Mail-Adresse nicht registrieren.
  • Bitte prüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse. Es ist nicht möglich, dass Sie und Ihr Ehepartner dieselbe E-Mail-Adresse für Ihr jeweiliges Benutzerkonto verwenden.
Ich bin Kunde bei der PSD Bank Braunschweig eG, kann mich aber nicht registrieren
  • Das Mitgliederportal der PSD Bank Braunschweig eG ist ausschließlich für Mitglieder unserer Bank zugänglich. Um Mitglied zu werden, müssen Sie mindestens einen Genossenschaftsanteil erwerben.
Wozu wird mein Geburtsdatum benötigt?
  • Wir nutzen Ihr Geburtsdatum als zusätzliche Identifizierung. Nur wenn die Kombination aus Name, Vorname, Geburtsdatum und Kontonummer richtig ist, kann die Registrierung vollzogen werden.